Umsicht, Genauigkeit, Phantasie, Verantwortung den Musizierenden, dem Lesepublikum und der eigenen Meinung gegenüber bilden für mich die Säulen von Musikkritik. Ich genieße es, das Wesen des Gehörten und die Eigenheit künstlerischer Interpretation in ein Feintuning der Sprache kippen zu lassen.
Seit 2016 schreibe ich für die Kulturredaktion der OÖN. Die links zu einer Auswahl meiner Beiträge finden Sie hier.
- Ein erhabenes und erhebendes musikalisches Kunstwerk
- Rachlins Töne, für Herz und Ohr ein Geschenk
- Leidenschaft in höchsten Sphären
- Stiftskonzert voll brodelnder Energie
- Die vertonte Liebe
- Jazzig, cool und rockig radikal
- Sinnlich-abenteuerliches Spiel um Liebe bei den Donaufestwochen
- "Bis da Kanari von sein Sprissl fallt ..."
- Ein höchst amüsantes und virtuos fetziges "Weißes Rössl"
- Ein phantastisches Eröffnungskonzert der anderen Art
- Elementares zum Tod in Mondsee
- Eine Weltstimme voller Güte und Kraft
- Die Kitzmantelfabrik als Spielort der Gefühle
- Ein furioser Abend mit "Voces8" in Kremsmünster
- Beethoven-Ereignis der Superlative mit Rodolfo Leone
- Virtuoses von Beethoven, Ravel und Liszt mit technischer Bravour
- Musik zwischen Irdischem und Überirdischem
- Eine Heldin, die hundert Seelen im Herzen trägt